Tangle-Treff "Flux"

In letzter Zeit geht es recht "organisch" zu im Tangle-Treff. Es wird wohl Zeit, wieder einmal etwas Grafisches anzugehen. Hmmm, mal überlegen...

Jedenfalls ging es das letzte Mal um den Zentangle-Klassiker Flux - ein kleines Blättchen, das es in sich hat.

Flux ist sehr flexibel, was schon daran zu erkennen ist, dass es zwei Versionen gibt, denn Rick und Maria zeichnen es sehr unterschiedlich. Dazu gibt es hier mehr zu lesen und viele weitere Anregungen.

Wir haben uns an Ricks Version gehalten.



Zunächst haben wir Flux gebändigt und in Streifen im Wechsel nach links und rechts wachsen lassen. Durch verschiedene Füllungen und Farbe sind viele Varainten dieser "Flux-Tapete" entstanden.

Anschließend haben wir Flux erneut gebändigt - diesmal in einer Spirale. Das ist so ein schöner Effekt und ist man erst einmal unterwegs, zeichnet sich Flux hier ganz entspannt. Die Idee für diese Spirale habe ich übrigens aus diesem Project-Pack-Video - ab Minute 11, wenn ihr schauen mögt.

Ich habe noch weitere Bilder von euch bekommen. Es ist immer schön zu sehen, was noch so im Nachklang des Tangle-Treffs entsteht.

Das Herz ist so golden und goldig - das musste ich gleich mal vervielfältigen. Danke, Friederike, für diese schöne Anregung.

Zur Vergrößerung der Ansicht klicke auf die Bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0