Tangle-Treff "tipple"

Was man aus Tipple so alles herausholen kann... Das war die Überraschung des letzen Tangle-Treffs.

Gerade die ganz einfachen Muster bieten oft schier unerschöpfliche Möglichkeiten der Variation - eben weil sie noch nicht so festgelegt sind.

Allein das Spiel mit Größen, Abständen und Kontrast ist äußerst ergiebig.

Wie soll man nun so ein einzelnes Tipple nennen? Kügelchen, Kuller, Kringel?

In der Schweiz, so habe ich gelernt, sagt man "Rundumeli". Ist das nicht nett?



Neben allerlei Tipple-Variationen hatte ich euch noch folgende Muster vorgestellt:

bubbles von Suzanne McNeill

bublz von Lori Byerly

 

Es gibt außerdem eine Reihe von Zentangle-Mustern, die tipple quasi integriert haben, z.B. quipple, mysteria, onamato, flux, ennies, opus, sez und andere mehr. Schritt-für-Schritt-Anleitungen findet ihr hier in der Musterquelle.



Ihr habt euch sicher schon gedacht, dass der spezielle String mit den weißen Flächen einen tollen Effekt im Mosaik ergeben würde, oder? Ihr könnt weitere solcher Kacheln auch mit anderen Mustern tangeln und sie zusammen puzzeln.

Aber da kommt noch mehr: Es hat mir so viel Spaß gemacht, mit euren Kacheln herumzuspielen und ganz verschiedene, größere Strukturen daraus zusammenzusetzen. Es hätte noch unzählige andere Kombinationen gegeben, aber für jede von euch gibt es hier immerhin eine.

 

Es wird euch vielleicht gar nicht so leicht fallen, euer Mosaik zu erkennen. Viel Spaß beim Tüfteln.

 

Übrigens gab es so etwas schon einmal beim Tangle-Treff zum Muster betweed.

 

Ihr könnt die Präsentation jederzeit stoppen, indem ihr auf das "Pause-Symbol" klickt. Am besten klickt ihr auf das Bild, um in den Vollbildmodus zu wechseln und klickt euch dann selbst und in eurem eigenen Tempo von Bild zu Bild.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Brandt (Freitag, 07 Mai 2021 13:17)

    ❤️ Dank für Deine zauberhafte Arbeit, Henrike! Es sind so tolle Kunstwerke geworden, es macht so viel Spaß alle Mosaike anzuschauen! Toll!