Kleine Abendkurse

Das Ding mit dem String

Mo., 28. Oktober 2019, 19:30 - 22 Uhr

In der Zentangle-Methode legen wir viel Wert auf bewußt und in Ruhe gezogene Striche. Etwas anderes ist es mit dem String - dem Bleistift-Strich, mit dem wir zu Beginn unsere Fläche in kleinere Abschnitte unterteilen. Dieser kann mit lockerer Hand hingeworfen werden und weist eine besondere Verbindung zu unserer Intuition und Stimmung auf.

In diesem Kurs wollen wir uns vertieft mit dem String beschäftigen, mit der Vielfalt seiner Erscheinungsformen und seiner Bedeutung in der Zentangle-Methode.


Weihnachten in Serie

Mo., 18. November 2019, 19:30 - 22 Uhr

In diesem Kurs wird es darum gehen, wie wir die Zentangle-Methode nutzen können, um (vor allem) unsere Weihnachtskarten schön zu gestalten. Wir werden uns mit einigen Mustern beschäftigen, vor allem aber auch mit der Frage, wie wir mit wenig Zeitaufwand eine ganze Serie von Karten gestalten können.

 

Es fallen zusätzliche Materialkosten an.



kleine Abendkurse

Basiskurs - Einführung in Zentangle

29,00 €

  • noch mehrere Plätze frei