Tangle-Treff online

Eigentlich dient unser Tangle-Treff (so wie er früher mal war...) dem Austausch, dem gegenseitigen Zeigen, der Arbeit an eigenen Projekten. Das ist online nicht gut möglich.

Ich werde euch an diesen Tangle-Treff-Abenden also anleiten, und wir werden eine "back to the roots"-Zentangle-Kachel zeichnen, ein Muster erkunden oder irgend etwas in der Art.  Das wird schlicht und schön.

 

Das benötigte Material schreibe ich jeweils bei den einzelnen Terminen dazu, sobald ich es weiß.

In der Regel sind das nur eine Kachel 9x9, eine Bijou-Kachel 5x5, euren Fineliner, Bleistift und Tortillon.

Das Treffen wird über ZOOM abgehalten. Die Infos zur Technik habe ich euch hier zusammengefasst. Sie gelten für alle zukünftigen ZOOM-Sessions.

Bitte meldet euch bis spätestens 17 Uhr am Tag der Veranstaltung per Mail bei mir an.

Termine

Montag, 8. Juni 2020, 19:00 - 21:00 Uhr

Wir beschäftigen uns mit dem Muster african artist.

Für diesen Abend könntet ihr gut eine etwas größere Zeichenfläche gebrauchen. Wenn ihr ein Skizzenheft benutzt, ist das eine gute Option. Auch ein Notizheft, ein Bullet Journal oder einfach ein Stück etwas dickeres Papier funktionieren.

Zusätzlich könntet ihr vorab noch eine Kachel partiell kolorieren. Das hatten wir schon mal gemacht, deshalb findet ihr ein Video dazu im Blog hier.

Zusätzlich zum Basismaterial könnt ihr Buntstifte und einen weißen Kreidestift gebrauchen, falls vorhanden.

 


Montag, 15. Juni 2020, 19:00 - 21:00 Uhr

Diesmal geht es um das Muster W2 - ein original Zentangle-Muster.

Natürlich machen wir noch ein bisschen mehr als hier zu sehen ist, aber will ja nicht schon alles verraten.

Wir brauchen für dieses Projekt zwei Bijou-Kärtchen. Eine davon kannst du gerne vorab kolorieren, und zwar entweder nur teilweise oder auch ganz. Vielleicht färbst du auch gleich zwei Kärtchen ein....

Eine Anleitung dazu gibt es im Blog hier.

Zusätzlich zum Basismaterial könnt ihr Buntstifte und einen weißen Kreidestift gebrauchen, falls vorhanden.

 

Zum Arbeiten mit Wasserfarben sind die Original-Zentangle-Kacheln besonders gut geeignet, weil das Papier schön dick ist und sich nicht wellt, wenn es feucht wird. Diese Kacheln kannst du in meinem Shop hier bestellen.

 


Montag, 22. Juni 2020, 19:00 - 21:00 Uhr

Das Muster VERVE hat eine starke räumliche Wirkung, sobald es schattiert ist. Ich führe euch in das Muster ein, und wir werden es mit einem zweiten Muster kombinieren. Heute arbeiten wir in schwarz-weiß. Du brauchst nur das Standard-Material, siehe oben.