Videos: Entspanntes Zeichnen "pokeroot 1 und 2"

"pokeroot" ist ein sehr grundlegendes Zentangle-Muster, das viel verwendet wird.

Ich stelle es euch sehr ausführlich vor.

Mir gefällt an pokeroot, dass es wie Unkraut in alle Richtungen wachsen, ranken und sich ausbreiten kann.

Man kann damit große Flächen füllen und dabei in einen schönen meditativen Rythmus kommen. Seht selbst!

Ich widme diese Videos meiner Mutter, die "pokeroot" erklärtermaßen gar nicht mag. Vielleicht kann ich dich umstimmen, Mama?



pokeroot 1


In diesem ersten Video geht es zunächst vor allem um eine Vorübung zu pokeroot. Da wird es farbig und fröhlich. Das könnt ihr mit einfachen Mitteln auch gut mit euren Kindern machen. Ich beziehe mich hier auf ein Video meiner Kollegin Simone Sass, das ich euch schon hier verlinkt hatte.

Außerdem zeichne ich pokeroot ganz klassisch mit dem Tuschestift und zeige euch das Schattieren.

pokeroot 2

Hier habe ich wieder eine ganze Kachel gezeichnet, in der Pokeroot die Hauptrolle spielt. Ich zeige euch den Prozess vom Anfang bis zum Ende, mit einigen Kürzungen aber ohne Zeitraffer - und ohne musikalische Untermalung. Macht euch einfach eure eigene Musik an und schaut mir beim Tageln zu. Oder macht mit!

... und pokeroot 3 ???

Das folgt in Kürze mit vielen Tipps und Variationsmöglichkeiten.

Wenn du nichts verpassen willst, registriere dich gerne für meinen Newsletter. So kann ich dich auf dem Laufenden halten.

Kostet das was?

Nein, ich stelle meine Videos zur freien Nutzung und gratis zur Verfügung.

Für den Fall, dass du mich unterstützen und mir gerne etwas geben MÖCHTEST, schau gerne hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christiane (Freitag, 03 April 2020 16:10)

    Liebe Henrike, mir geht es ähnlich wie deiner Mutter: mit pokeroot (und pokeleaf) bin ich nie so richtig war geworden. Mit deinen Videos werde ich die beiden jetzt nochmal in Angriff nehmen. Bin schon sehr gespannt.

  • #2

    Christiane (Freitag, 03 April 2020 21:17)

    So, ein erstes Bijou ist mit deiner Hilfe gelungen. Es wird schon ein bißchen wärmer. ;-)