Spezialkurs "Der Goldene Schnitt, Phi und Ernst Haeckel"

Hast du dich schon einmal gefragt, wie ich die Musterschnecke auf dem Titelbild meines Flyers hinbekommen habe?

 

Das kannst du auch - mit dem Muster betweed, dass ich euch ausführlich vorstellen werde.

Wir beschäftigen uns in diesem Nachmittagskurs gleichzeitig mit dem neuen Kachelformat, dass Ende 2020 von Zentangle herausgebracht wurde, den "Phi-Kacheln". Diese Kacheln sind 12,7 x 7,9 cm groß und folgen in ihrem Format den Propotionen des Goldenen Schnitts.

Der Golden Schnitt wiederum lässt sich aus der sogenannten Fibronacci-Folge herleiten. Ein bisschen Mathematik erkläre ich euch doch gerne ;)

Und dann schauen wir noch auf die eindrucksvollen Naturzeichnungen von Ernst Haeckel und gucken uns von ihm bzw. von der Natur etwas ab.

Ich freue mich af einen spannenden und entspannenden Nachmittag mit euch.


Termine

Sa., 6. Februar 2021, 14 - 18 Uhr

max. 6 Teilnehmer*innen zur Einhaltung der Anstandsregeln

Veranstaltungsort

Material

Alles, was wir an Papier brauchen, ist im Kurspreis enthalten.

Bitte bringe dein Standardmaterial (Micron 01, Bleistift, Tortillon) mit, außerdem gerne einen braunen Micron 01, den du aber auch vor Ort erwerben kannst.


Spezialkurs "Goldener Schnitt, Phi und Ernst Haeckel", 6.2.21, 14-18 Uhr

Phi

59,00 €

  • noch mehrere Plätze frei