Weihnachts-Special "Sternstunden"


Termin

Sa. 8. Dezember 2018, 10 - 18 Uhr

Veranstaltungsort

Buchen



Silvester-Special "Retikula und Fragmente"

Wir beginnen mit einem regulären Einführungskurs zum Thema "Retikula und Fragmente". Als "Retikula" wird ein regelmäßiges oder auch unregelmäßiges Raster bezeichnet, das mit kleinen Musterbausteinen, den "Fragmenten" gefüllt wird.


Nach diesem Einstieg werden wir einen Zenbutton tangeln in Einstimmung auf unserer Wünsche für das neue Jahr. Wir werden uns dann mit verschiedenen Möglichkeiten beschäftigen, wie wir Zentangle und speziell Fragmente nutzen können, um auf schöne Weise die Umsetzung unserer Vorhaben fürs Neue Jahr zu unterstützen.


Natürlich werden wir auch gemeinsam essen und trinken und den Jahreswechsel feiern. Ich kümmere mich um Getränke und eine Suppe. Weitere Leckereien sollen gerne von den KursteilnehmerInnen beigesteuert werden.


Termin

Mo. 31. Dezember 2018, ab 18 Uhr

Veranstaltungsort

Dieser Kurs findet bei mir zuhause statt.

Buchen


Weihnachten in Serie

Mo., 18. November 2019, 19:30 - 22 Uhr

In diesem Kurs wird es darum gehen, wie wir die Zentangle-Methode nutzen können, um (vor allem) unsere Weihnachtskarten schön zu gestalten. Wir werden uns mit einigen Mustern beschäftigen, vor allem aber auch mit der Frage, wie wir mit wenig Zeitaufwand eine ganze Serie von Karten gestalten können.

 

Es fallen zusätzliche Materialkosten an.