Video: Entspanntes Zeichnen "echoism"

In dieser besonderen Zeit haben wir viel zu lernen. Es gilt neue Wege zu beschreiten, Dinge auszuprobieren und "erste Male" zu wagen. Mein Wagnis in dieser Woche: mein allererster Videodreh. Also habt bitte Nachsicht mit meinen Ungeschicklichkeiten ....

... aber vor allem traut euch zum Stift zu greifen und mit mir zu zeichnen - ganz ohne Leistungsdruck. Es geht im Gegenteil um Entspannung und Freude.

Absolut anfängergeeignet !!!



Das Video teilt sich in vier Abschnitte. Je nachdem wie viel Zeit und Lust du hast, kannst du es für dich passend portionieren. Schon 2 Minuten reichen aus, um dich "in Schwung" zu bringen.

 

bis Minute 2  - eine Schwungübung

bis Minute 10 - Zeichnen mit dem Fineliner

bis Minute 15 - Schattieren mit dem Bleistift

bis Minute 40 - schau mir einfach beim Tangeln zu


Du kannst einen beliebigen Stift verwenden und Papier, das du zur Hand hast.

Spezielles Material, z.B. einen Tuschestift, kannst du in meinem Shop bestellen solange mein Vorrat reicht und ich für Nachschub sorgen kann.


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Sabine Hirschbiegel (Sonntag, 22 März 2020 12:23)

    Liebe Henrike,
    das Video ist eine tolle Idee und tut gut in diesen Zeiten.
    Bestens zur Entspannung geeignet. Auch für Anfänger*innen
    ein super Einstieg ins Zentangeln.
    Alles Liebe
    Sabine

  • #2

    Renate Hamann (Sonntag, 22 März 2020 16:41)

    Liebe Henrike,
    an einem Sonntag in Corona Zeiten....! Vielen Dank für die sorgfältige Anleitung, die entspannenden Momente, die sehr gut rüberkommen, die Ruhe beim Zeichnen! Ich freue mich auf mehr....

    Liebe Grüße
    Renate

  • #3

    Angela Andryk (Sonntag, 22 März 2020 19:06)

    Liebe Henrike,
    eine tolle Idee .Vielen Dank. Freu mich jetzt schon auf dein nächstes Video
    Liebe Grüße
    Angela

  • #4

    Friederike (Montag, 23 März 2020 15:23)

    Liebe Henrike,
    das ist eine sehr schöne Idee mit der Du mir eine große Freude bereitest. Vielen Dank dafür und
    herzliche Grüße
    Friederike

  • #5

    Britta (Dienstag, 24 März 2020 19:23)

    wunderbar, genau richtig in diesen zur Ruhe einladenden Zeit.
    mehr davon
    Britta

  • #6

    Gitta (Samstag, 28 März 2020 17:41)

    Liebe Henrike, danke, dass ich durch deine tolle Anleitung mal wieder zum Zentangeln gekommen bin!!
    Toll hast du das gemacht und ich fühlte dich immer als "sichere" Unterstützung bei mir.

    Ganz liebe Grüße aus der alten Heimat,

    Gitta