Tangle-Treff "Im Getreidefeld 2"

Wir haben uns nochmal ins Getreidefeld begeben. Diemal war eine Grafik, die ich im Netz gefunden hatte, die Inspiration für unser Projekt.

Wir haben auf Kacheln gezeichnet, die schon vorab einen gelben Fleck bekommen hatten.

Das Projekt passt wunderbar in die Jahreszeit, und das Mosaik strahlt nur so von Sonne, Sommer und teilweise auch von Gluthitze.

Ich kann den Getreidestaub fast riechen und die Mähdrescher hören.




Hier seht ihr noch einmal die Herleitung der Konstruktion. Alle, die nicht dabei waren, sind herzlich eingeladen, es auch einmal zu probieren.

Ursprünglich hatte ich gedacht, die Ähre könnte als Retikulum dienen. Deshalb hatte mich die Grafik so angesprochen. Hier seht ihr meinen Versuch dazu. Lust, es mal auszuprobieren?

Schlichter fasnd ich es dann schöner.

Und hier ist meine farbige Version, die ich euch gezeigt hatte. Sie erinnert mich an ein Kirchenfenster.


Und hier seht ihr alle Ähren noch einmal in 9er-Gruppen.

Zum Vergrößern klicke auf das Bild.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne F. (Samstag, 29 Juli 2023 07:38)

    Ganz wunderbar geworden. Vermittelt Kraft und Leuchten

  • #2

    Beatrix (Sonntag, 30 Juli 2023 09:48)

    Dieses Mal finde ich die Ergebnisse besonders toll �