Tangle-Treff "die Farbe GRAU"

Streng ging es zu in diesem Tangle-Treff. Wir haben ausschließlich gerade Linien gezeichnet und dabei drei Muster verwendet:

zigzagtrack von Tomàs Padrós sowie die Muster cubine und beeline von Zentangle..

Und dann ging es noch darum, beim Schattieren einzelne Flächen der Muster einfarbig grau einzufärben.

Alle drei Muster bieten sich nämlich dafür an.



So viele Einschränkungen! "The elegance of limits" wird das in der Zentangle-Welt oft genannt. Das bedeutet, dass durch eine freiwillige Einschränkung neue Kreativität und Schönheit entsteht.

 

Ich habe diesmal auch viel mehr als sonst üblich die äußere Form und Struktur der Kachel angeleitet, weil ich natürlich schon die Möglichkeiten für ein tolles Mosaik im Sinn hatte. Und das hat sich gelohnt.

Ins Mosaik aufgenommen habe ich diesmal nur die schwarz-weißen Kacheln. Zwei Mosaike habe ich gemacht. Jede Kachel kommt jeweils viermal vor.

Natürlich gäbe es noch viel mehr Möglichkeiten. Die könnt ihr aber auch allein mit eurer eigenen Kachel ausloten. Kostenfreie Collage-Apps gibt es in Hülle und Fülle.


Zum Vergrößern klicke auf das Bild.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0