Tangle-Treff "Musterstapel mit Würfeln"

Beim letzten Tangle-Treff ging es ganz klassisch zu. Gestartet sind wir mit einem ganz einfachen, streifigen String. Und da hinein konnten einige Muster "gestapelt" werden - oder auch nicht. Die Muster habe ich ausgewürfelt und alle haben dann etwas daraus gemacht....

... Bei manchen von euch haben alle Muster auf einer Kachel Platz gefunden, bei anderen sind es zwei Kacheln geworden. Muster wurden ausgelassen, schwarz übergemalt oder mit ganz anderen Mustern ergänzt.

Das ist Zentangle: aus dem Gegebenen etwas machen.



Die ausgewürfelten Muster waren: echoism, diva dance, floo, meer, flux in zwei Versionen und ahh.

Zusatzlich gesetzt hatte ich das Muster angeleafe von Debbie New, das ich kürzlich in einem Video meiner Freundin und CZT-Kollegin Simine Sass hier kennengelernt hatte, sehr mag und hier gerne integrieren wollte.

Ihr habt mir viele tolle Ergebnisse zugeschickt. Die gibt es unten zu sehen. Eure Rückmeldungen waren ganz unterschiedlich, aber ich habe herausgehört, dass es durchaus eine Herausforderung war, mit einem "zufälligen" Muster konfrontiert zu sein und nun selbst entscheiden zu müssen, wo und wie dieses Muster auf der Kachel einen Platz finden kann. Gleichzeitig habt ihr die Freiheit genossen. Und für manche war es ein Aha-Erlebnis, dass ich irgendwann gesagt habe, man dürfe auch ganze Flächen einfach schwärzen! Was man so alles darf.... Toll, oder?

Das machen wir mal wieder!

Zur Vergrößerung der Ansichten klicke auf die Bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne F. (Freitag, 23 April 2021 19:19)

    Super Ergebnisse, bin wieder begeistert und jede Kachel ist so wunderbar wie einzigartig. Da bin ich am 10.5. Wieder dabei.