Tangle-Treff "Opus"

Es war lange angekündigt:

Ich hatte mir vorgenommen, euch noch einmal mit dem Zentangle-Muster Opus zu "konfrontieren", welches bereits verschiedentlich durch Sperrigkeit aufgefallen war und Probleme bereitet hatte.

Mein Ehrgeiz war geweckt und ich hatte mir überlegt, noch einmal einen anderen Ansatz zu versuchen, nämlich über das hübsche Muster Muscari von Elaine Benfatto.



Muscari ist übrigens der lateinische Name für Traubenhyazinthen.

 

 

Natürlich haben wir uns auch die  "Knackpunkte" von Opus genau angeschaut. Ich hatte azu vor zwei Jahren schon ein Video aufgezeichnet.

Falls ihr das Muster noch einmal rekapitulieren möchtet, schaut es euch an.

 

 


Opus scheint ein bisschen zu polarisieren. Entweder man mag es - oder eben auch nicht.

Technisch haben wir es nun bezwungen. Alles Weitere bleibt Geschmackssache. Allerdings kann ein Blick aufs Mosaik mit all den Variationsmöglichkeiten - gerade bei den Füllungen des Musters - vielleicht doch Lust darauf machen, mehr Opus auszuprobieren.

Zum Vergrößern klicke auf das Bild.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0