Tangle-Treff "Quandary"

Wir haben uns im Tangle-Treff dem Muster Quandary von Zentangle über die darin enthaltenen Strukturen genähert. Die Original Anleitung, die vor fast 10 Jahren in einem Zentangle-Newsletter veröffentlicht wurde, ist da erheblich freier gestaltet.

Jetzt, nachdem die Strukturen verstanden sind und ihr sie vor eurem inneren Auge seht, ist sicherlich auch eine freiere, flexible Herangehensweise an das Muster möglich.

Das Mosaik spricht dafür. Es sind bereits jetzt sehr viele Variationen entstanden:



Zum Vergrößern klicke auf das Bild.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne F. (Sonntag, 20 November 2022 17:10)

    Verrückt was sich aus einem Muster so entwickelt.
    Sehr schöne Ideen.

  • #2

    Alexander Venn (Donnerstag, 24 November 2022 07:47)

    Hallo, das ist eine großartige Idee, die farbigen Mustervariationen eines Grundmusters so darzustellen. Ich selbst habe ein Grundmuster in Schwarz-Weiß genommen und geschaut, was passiert, wenn man es auf diverse Arten spiegelt, invertiert, verkleinert oder vergrößert und dann erst spiegelt. Die Mustervielfalt, die daraus kam, fand ich so faszinierend, dass ich gleich ein Buch daraus basteln musste.
    https://kreativbuecher4you.de/muster-ohne-ende-teil-1-der-grossen-mustersammlung-buchvorschau/
    Auf jeden Fall, eine tolle und inspirierende Seite hast du das geschaffen.
    Mit besten Grüßen