Tangle-Treff "Vano"

Im letzten Jahr kam in einem Tangle-Treff schon einmal das Muster Vano von Hanneke Sieben vor. Wir waren begeistert.

Vano verdiente eine zweiten Blick.

 

Wir haben zunächst das Muster in seiner Grundform gezeichnet und dann in einer Ei-Variante abgewandelt. Das fühlte sich schon etwas vor-osterlich an, auch weil die Ergebnisse so unterschiedlich und farbenfroh sind.



Im Anschluss haben wir Vano in ein zwei Fragment-Versionen verwandelt. Die eine Version ergibt eine Art Wappen-Eindruck - oben im Mosaik.

Bei der anderen, unten im Mosaik, haben wir auch noch gedreht, und es könnte ein schönes Stoffmuster daraus entstehen. Besonders aus diesem süßen Musterstück von Susanne, finde ich. Ein Sommerrock vielleicht?

Schaut euch auch mal all die anderen wunderbaren Variationen an:


Dann gab es auch noch einige Kacheln, von denen ich annehme, dass sie auf einem größeren Format gezeichnet wurden. ...

... und noch einige weitere, auf denen ihr euch Inspirationen holen könnt für "was noch so geht". Viel Spaß wünsche ich euch beim weiteren Experimentieren mit VANO.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne.F (Freitag, 24 März 2023 17:51)

    Ich finde das Mosaik von Vano Fragmenten ist an sich schon ein Feuerwerk.
    Könnte auch ein Seidentuch werden.