Tangle-Treff "Zenbuttons"

Der Begriff "Zenbutton" geht auf die niederländische CZT Marguerite Samama zurück. Ich hatte das Glück, meinen ersten Zenbutton unter ihrer persönlichen Anleitung zu zeichnen. Das war im Oktober 2017. Es macht immer wieder Spaß!

Deshab waren Zenbuttons das Thema des letzten Tangle-Treffs. Natürlich haben wir gleichzeitig das Thema "reticula & fragments" gestreift.

Hier gibt es eine kleine Anleitung von Marguerite selber zu ihrem Zenbutton.



Ich bin wieder einmal begeistert, mit welcher Freude und Fantasie ihr das Thema angegangen seid. Viele von euch haben es nicht bei einem Knopf bewenden lassen sondern weiter experimentiert. Aus der Betrachtung der vielen Beispiele lassen sich massenhaft Ideen ableiden. Also "knopft" ruhig noch etwas weiter...

Wenn ihr übrigens noch einmal ganz anders an das Thema herangehen wollt - mit viel Farbe und weniger "Ring-Schattierung", dann schaut doch einmal hier bei Simone Sass. Sie macht die Zenbuttons lieber etwas anders.

Zur Vergrößerung der Ansicht klicke auf die Bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0