Tangle-Treff "Flusslandschaft"

Ich habe immer mal wieder Ideen für kleine Tangle-Treff-Serien. Letzten Montag haben wir eine solche Serie begonnen. Wie viele Folgen sie einmal haben wird, ist noch ungewiss. Der Titel lautet "Ladenhüter, Mauerblümchen und Kuriositäten", und es geht

darum, wenig genutzte original Zentangle-Muster einmal hervor zu holen und zu schauen, ob sie vielleicht zu Unrecht links liegen gelassen werden. Was haben sie uns zu bieten? Haben sie womöglich mehr Charme als man ihnen auf den ersten Blick zutraut?



Wir haben die Muster quipple, quabog und cogwheel auf einer zuvor kolorierten Zandala zu einer Flusslandschaft verbunden. Wunderbar passte dazu, dass Monika uns zur Einstimmung das Märchen von der Flussprinzessin erzählt hat. Darin kommt eine Perle vor, die ein junger Holzfäller vom Grund des Flusses hoch holen muss, um die Prinzessin zu erlösen.

Bei genauem Hinsehen, ist diese Perle auf viele der Kacheln zu finden.

Vielen lieben Dank, Monika, für das Märchen, das unseren Abend bereichert und abgrundet hat.

Zur Vergrößerung der Ansicht klicke auf das Bild.

PS.: Gerade erst ist mir klar geworden, dass die Muster quipple und cogwheel auch deshalb so selten benutzt werden, weil es sich um sogenannte "Unterrichtsmuster" von Zentangle handelt. Für solche Unterrichtsmuster werden keine stepouts online veröffentlicht. Ihr könnt sie aber von der CZT eures Vertrauens lernen. Na, wie gut, dass es den Tangle-treff gibt!

Ich werde mal Ausschau halten nach weiteren Unterrichtsmustern. Und es gibt sogar Muster, die in den Ruhestand versetzt wurden. Da ist also noch viel Stoff für die Fortsetzung der Reihe "Ladenhüter, Mauerblümchen und Kuriositäten". Ich freu mich schon drauf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0