Tangle-Treff online

Der Tangle-Treff ist ein offenes Angebot für alle, die zumindest ein kleines bisschen Zentangle-Erfahrung mitbringen. Ein Basiskurs ist hier nicht Voraussetzung zur Teilnahme.

Der Tangle-Treff findet montags von 19-21 Uhr statt. Ich leite jeweils ein Projekt an. Die Themen veröffentliche ich vorab an dieser Stelle.

 

Das benötigte Material schreibe ich jeweils bei den einzelnen Terminen dazu, sobald ich es weiß.

In der Regel sind das nur eine Kachel 9x9, eine Bijou-Kachel 5x5, euren Fineliner, Bleistift und Tortillon.

 

Das Treffen wird über ZOOM abgehalten. Die Infos zur Technik habe ich euch hier zusammengefasst. Sie gelten für alle zukünftigen ZOOM-Sessions.

Bitte meldet euch bis spätestens 17 Uhr am Tag der Veranstaltung per Mail bei mir an, damit ich euch dir Zugangsdaten schicken kann. Falls es dann doch nicht klappt und euch etwas dazwischenkommt, ist das nicht schlimm.

Zu den Tangle-Treff-Finanzen findest du Informationen gaaanz unten auf dieser Seite.

Termine

Montag, 26. April 2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Diesmal ist das Thema im Tangle-Treff das Muster Mi2 von Mimi Lempart. Es war eins der ersten Zentangle-Muster, die ich kennengelernt habe und es hatt mich gleich in seinen Bann gezogen.

Hier links im Bullauge seht ihr einen Ausschnitt aus meinem Skizzenheft, gezeichnet im Februar 2014.

Heute könnt ihr euer Skizzenheft gebrauchen und auch eine Kachel, die gerne vorab koloriert sein kann.


Montag, 3. Mai 2021, 19:00 - 21:00 Uhr

So unscheinbar das Muster Tipple auch daher kommt - nichts als Kügelchen - man kann doch so viel damit machen. Darum geht es an diesem Abend. Ich verbinde das Ganze mit einem spannenden Mosaik-Projekt. Deshalb bitte ich euch, an diesem Abend einmal auf Farbe zu verzichten und auf einer Standardkachel ganz schlicht zu bleiben. Ihr braucht also nur euer Standardmaterial und eine Vorlage, die ich mit den Zugangsdaten vorab herumschicken werde.


Montag, 10. Mai 2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Mitte April hat euch der ausgewürfelte "Musterstapel" so besonders gut gefallen. Das ruft nach einer Wiederholung. Ich werde also neue Muster wählen und wir lassen uns überraschen, was der Würfel uns deises Mal beschert.

Ihr braucht nur euer Standardmaterial. Wir tangeln ganz klassisch.


Montag, 17. Mai 2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Der Narwal ist ein echtes Tier. Er wird auch "Einhorn der Meere" genannt. An disem Abend erfährst du ein bisschen über den Wal. Vor allem aber zeichen wir das Muster Narwal.

 

Angaben zum Material folgen später.


Am Pfingstmontag findet kein Tangle-Treff statt.

Montag,31. Mai 2021, 19:00 - 21:00 Uhr

"Out of the box" ist das Thema des Abends. Wir kehren zurück zu den ganz einfachen Zentangle-Mustern, die oft im Baiskurs unterrichtet werden - crescent moon, hollibaugh ... Wir schauen uns an, wie wir diese Muster einmal ganz anders als gewohnt zeichnen können.

 

Angaben zum Material folgen später.

 

 


Kosten

Der Tangle-Treff ist ein offenes Angebot, für das ich keine festen Kursgebühren erhebe, um niemanden auszuschließen. Ich möchte gerne, dass ihr so häufig teilnehmt, wie euch gut tut und nicht das Gefühl habt, ihr könntet es euch nicht leisten.

 

Die Teilnahme soll außerdem recht spontan möglich sein und keine verbindliche Anmeldung mit viel Vorlauf erfordern. Deshalb bitte ich euch, mir nach eurer Teilnahme einen Betrag nach eurem eigenen Ermessen und euren Möglichkeiten zukommen zu lassen. Ein guter Richtwert sind 10 €. Wer mehr geben kann und mag, herzlich gerne! Bisher hat sich das ganz gut ausgeglichen mit denen, die weniger geben können.

 

Eine Zahlung könnt ihr folgendermaßen machen:

  • Schick mir einen Betrag deiner Wahl über Paypal-Friends.
  • Buche den Artikel "Tangle-Treff" mit dem für dich passenden Preis gleich hier unten auf dieser Seite. Hier kannst du als Zahlmethode Banküberweisung oder PayPal auswählen.
    Nutze diese Methode, wenn du eine Rechnung erhalten möchtest (bitte anfordern), denn nur so erhalte ich die dafür nötigen Adressdaten von dir.

Tangle-Treff

Wähle einen Artikelpreis, der für dich passt, um mir nach deiner Teilnahme am Tangle-Treff einen Betrag nach deinem eigenen Ermessen und deinen Möglichkeiten zukommen zu lassen. Vielen Dank! Du kannst hier auch stückeln.

 

Tangle-Treff

10,00 €