Tangle-Treff online

Der Tangle-Treff ist ein offenes Angebot für alle, die zumindest ein kleines bisschen Zentangle-Erfahrung mitbringen. Ein Basiskurs ist hier nicht Voraussetzung zur Teilnahme.

Der Tangle-Treff findet montags von 19-21 Uhr statt. Ich leite jeweils ein Projekt an. Die Themen veröffentliche ich vorab an dieser Stelle.

 

Das benötigte Material schreibe ich jeweils bei den einzelnen Terminen dazu, sobald ich es weiß.

In der Regel sind das nur eine Kachel 9x9, eine Bijou-Kachel 5x5, euren Fineliner, Bleistift und Tortillon.

 

Das Treffen wird über ZOOM abgehalten. Die Infos zur Technik habe ich euch hier zusammengefasst. Sie gelten für alle zukünftigen ZOOM-Sessions.

Bitte meldet euch bis spätestens 17 Uhr am Tag der Veranstaltung per Mail bei mir an, damit ich euch dir Zugangsdaten schicken kann. Falls es dann doch nicht klappt und euch etwas dazwischenkommt, ist das nicht schlimm.

Zu den Tangle-Treff-Finanzen findest du Informationen gaaanz unten auf dieser Seite.

Termine

Montag, 2. August  2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Heute beschäftigen wir uns mit dem Zentange-Muster man-o-man.

Wir zeichnen eine ganz klassische Kachel in schwarz-weiß.

 

Du benötigst nur dein Standardmaterial.


Montag, 9. August  2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Zurück zu den Anfängen - zu meinen Anfängen! Als ich Zentangle gerade entdeckt hatte, habe ich im März 2014 einen Basiskurs bei der ersten und damals einzigen CZT in Deutschland gemacht, bei Anya Lothrop. Heute beschäftigen wir uns mit einigen Mustern von Anya. Wir zeichnen zwei Kacheln.

Du kommst mit deinem Standardmaterial aus, kannst aber gerne zusätzlich eine kolorierte Kachel und Farbstifte verwenden.


Am 16. August findet wahrscheinlich kein Tangle-Treff statt.

Montag, 23. August  2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Ende Mai kam einmal im Tangle-Treff die "Kassetten-Variante" des Musters hollibaugh vor. Dieser Variante widmen wir jetzt einen ganzen Abend. Wir zeichnen ein schönes Projekt, für das du gerne eine zart kolorierte Kachel verwenden kannst. Auch passend farbige Fineliner und Buntstifte können zum Einsatz kommen. Es geht aber auch in schwarz-weiß.


Montag, 30. August  2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Der "Musterstapel mit Würfel" wird inzwischen schon zur Tradition hier im Tangle-Treff. Wir lassen die Würfel entscheiden, welches Muster als nächstes auf die Kachel kommt. Und wieder ist ein spezielles Muster "gesetzt", das ich euch unbedingt vorstellen möchte.

 

Wir arbeiten in schwarz-weiß. Du benötigst nur dein Standardmaterial.


Montag, 6. September  2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Heute geht's rund, alles dreht sich. Hoffentlich wird uns nicht schwindelig.

Wir brauchen ein bisschen mehr Platz - wegen der Fliehkraft :)

Zeichne deshalb gerne auf einem Zendala oder einem anderen etwas größeren Format, z.B. 12x12 cm.

Ob in Farbe oder schwarz-weiß bleibt dir überlassen. Beides geht wunderbar.


Am 13. September findet kein Tangle-Treff statt.

Montag, 20. September  2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Diesmal geht es um den Buchstaben "X" - aber in welcher Weise wird nicht verraten. Du kannst den Verlauf des Abends mitgestalten, denn wir machen eine digitale Umfrage, geheim natürlich - jede Stimme zählt.

 

Du brauchst nur deine Standardmaterial.


Kosten

Der Tangle-Treff ist ein offenes Angebot, für das ich keine festen Kursgebühren erhebe, um niemanden auszuschließen. Ich möchte gerne, dass ihr so häufig teilnehmt, wie euch gut tut und nicht das Gefühl habt, ihr könntet es euch nicht leisten.

 

Die Teilnahme soll außerdem recht spontan möglich sein und keine verbindliche Anmeldung mit viel Vorlauf erfordern. Deshalb bitte ich euch, mir nach eurer Teilnahme einen Betrag nach eurem eigenen Ermessen und euren Möglichkeiten zukommen zu lassen. Ein guter Richtwert sind 10 €. Wer mehr geben kann und mag, herzlich gerne! Bisher hat sich das ganz gut ausgeglichen mit denen, die weniger geben können.

 

Eine Zahlung könnt ihr folgendermaßen machen:

  • Schick mir einen Betrag deiner Wahl über Paypal-Friends.
  • Buche den Artikel "Tangle-Treff" mit dem für dich passenden Preis gleich hier unten auf dieser Seite. Hier kannst du als Zahlmethode Banküberweisung oder PayPal auswählen.
    Nutze diese Methode, wenn du eine Rechnung erhalten möchtest (bitte anfordern), denn nur so erhalte ich die dafür nötigen Adressdaten von dir.

Tangle-Treff

Wähle einen Artikelpreis, der für dich passt, um mir nach deiner Teilnahme am Tangle-Treff einen Betrag nach deinem eigenen Ermessen und deinen Möglichkeiten zukommen zu lassen. Vielen Dank! Du kannst hier auch stückeln.

 

Tangle-Treff

10,00 €