Tangle-Treff "Rixty"

Rixty ist ein Zentangle-Muster, fast 10 Jahre als, das Maria als Geburtatgsgeschenk für Rick entworfen hat.

Wir haben es mit dem Muster Buttercup kombiniert, das als String fungiert und eine Blüte beigesteuert hat.

Rixty gibt sich am Anfang gerne etwas spröde und sperrig. Deswegen haben wir diesmal im Tangle-Treff ganz viele davon gezeichnet, um in Schwung zu kommen und die Steifheit abzulegen.



Rixty bietet viele Variationsmöglichkeiten. Maria hat bei der Veröffentlichung des Musters gleich eine ganze Reihe davon vorgeschlagen. Schaut einmal hier. Im Stepout ist das Muster noch recht eckig. So haben wir auch angefangen.

Wenn ihr euch dann anschaut, wie Maria das Muster zeichnet, sieht es schon ganz anders aus!



Auch in euren Einsendungen habe ich unglaublich viele kleine Variationen und Experimente entdeckt. Hier zeige ich euch nur einige davon. Vielleicht machen sie euch Lust auf weitere Rixty-Erkundungen?

Erweiterung auf eine farbige Briefkarte

Riesen-Rixty

Fescu als Abschluss

Verzierungen in der Rixty-Aura


Ein Edelstein in der Mitte

Den Hintergrund kolorieren

Weniger ist mehr - Freiraum lassen

Lustige Büschel als Abschluss


Rixty kann sein Form komplatt verändern

offener Innenraum in extragroßen Rixties

anderer Aufbau im Sechseck

Rixty mit Stapelaufbauten


Rixty unterschiedlich ausfüllen, hier mit Metallic-Farben

Lustige Enden -ist hier jemandem ein Licht aufgegangen?

nebulöses Rixty mit grauem Fineliner gezeichnet

Und sicher entdeckt ihr noch viele weitere Anregungen, wenn ihr durchs Mosaik stöbert. Oder ihr versucht, all die kleinen Ausschnitte aufzuspüren?

Viel Freude bei der weiteren Erkundung von Rixty wünsche ich euch!


Zum Vergrößern klicke auf das Bild.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne F. (Samstag, 19 August 2023 11:07)

    Abgesehen von den vielen kreativen Ideen zu Rixti gefällt mir der Mix mit Stapelaufbau sehr und auf naturgefärbter Kachel auch