Tangle-Treff "shattuck"

Beim letzten Tangle-Treff ging es um das Muster shattuck - ein Zentangle-Klassiker. Das Muster ist sehr vielseitig - als Bordüre oder in der Fläche, gerade oder kurvig, eng oder weit. Vieles ist möglich.

Zunächst haben wir uns mit der Zeichentechnik beschäftigt. Kleine Merksätze wie "ein Schritt vor und zehn zurück", "mit dem Bauch voran!" oder "Tortenstück einsetzen" haben dabei geholfen, den Drech heraus zu bekommen.



Dass es viele Möglichkeiten gibt, Shattuck zu zeichnen, zeigt auch die Vielzahl an Zentangle-Videos, in denen das Muster vorkommt. Hier findet ihr eine Auswahl. Vier verschiedene Personen tangeln Shattuck, jeweils ab der angegebenen Stelle im Video.

Julie tangelt shattuck ab 8:40

Rick tangelt zwei Versionen von shattuck ab 22:22


Maria kombiniert hollibaugh mit shattuck ab 16:31

Molly tangelt shattuck ab 18:56


Auf unserer Shattuck-Kachel ist das Muster nun kaum noch zu erkennen, weil wir organische Muster haben herauswachsen lassen. Hier ist das Mosaik mit der Vielfalt eurer Ideen.

Zum Vergrößern klicke auf das Bild.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0