Tangle-Treff "A&O"

Es ist gar nicht immer so einfach, sich für Muster zu entscheiden, die auf einer Kachel Platz finden sollen. Da kann man auch einmal einfach nach dem Namen gehen, so wie hier.

 

 

Alle Muster des Abends sollten die Anfangsbuchstaben A oder O haben. Begonnen haben wir in der Mitte gleich mit den Mustern Ahh von Zentangle und O von Adele Bruno.



Vorgestellt habe ich weitere Muster, deren Namen als zusätzliches Kriterium nicht mehr als drei Buchstaben haben sollten: ACE, OOF, ANN, OGO, ANY. Davon gibt es noch mehrere weitere, z.B. OKE, OVY, OLE... Probiert sie doch mal aus.

Der String, den ich ausgehend von dem zentralen Kreis vorgegeben hatte, ergibt im Mosaik das Muster Cadent. Erkennt ihr es? Man kann prima ein "internes" Mosaik mit seiner eigenen Kachel zusammenstellen und es immer weiter ausdehnen.


Und hier nun das Mosaik aus euren Einsendungen. Hier sind noch viele weitere Muster mit den Anfangsbuchstaben A und O zu finden. Stöbern lohnt sich.

Zum Vergrößern klicke auf das Bild.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0