Tangle-Treff "white space"

Das Tangle-Treff-Thema am 26. Mai lautete "white space". Es ist nämlich gar nicht so einfach, auf einer Kachel einmal eine größere Fläche einfach weiß zu lassen. Aber schön ist es, so viel Luft zum Atmen, Träumen oder Hindurchschweben zu lassen.

Ich hatte für den Abend einen String entworfen, der sich eignet, spannende digitale Mosaike zu erstellen.

 

Wie man das machen kann, könnt ihr hier in einem Video erfahren.



Ich habe zunächst einmal eure Kacheln - alle in der gleichen Ausrichtung - zusammengestzt:


Hier seht ihr meine Kachel - erst put, dann schlicht vervierfacht und dann mit Spiegelungen.


Und hier habe ich alle eure Kacheln vervierfacht, gedreht und gespigelt:

Nun könnte man diese 4er-Blocks natürlich wiederum vervielfältigen und größere Musterflächen erzeugen.... Wenn ihr Spaß an solchen digitalen Mosaiken habt, schaut euch gerne das Anleitungsvideo an, das ich euch oben verlinkt habe.



Und hier ist noch eine tolle Idee von Elisabeth. Sie hatt ihre weiße Fäche herausgeschnitten und die Kachel dann auf Postkarten und Familienfotos gelegt. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0