Tangle-Treff "Dreiecks-Spirale"

Die Inspiration zum Thema des Abends war diese kleine Grafik in einem Buch, dass ich zu Weihnachten bekommen hatte.

Alles dazu und zum Konzept der Dreiecks-Spirale - auch zum Nachmachen - findest du hier.

Ich habe von euch wieder zahlreiche Zusendungen bekommen. Im großen Mosaik habe ich pro Person genau ein Kachel verarbeitet. Einen kleinen  Nachschlag findet ihr weiter unten.

 



Zur Vergrößerung der Ansicht klicke auf das Bild.


Ich habe von euch auch noch einige Kacheln bekommen, die dokumentieren, wie ihr mit der Anregung des Abends weitergerbeitet habt. Die habe ich hier links nochmal zusammengestellt.

Klicke auf das Bild, um dir die Details anzusehen.

 


Auf besondere Art ins Auge gestochen ist mir diese Kachel von Susanne, die etwas so anrührend Zartes hat. Susanne hat die Dreiecke hier sehr stark auflöst.

Und dann hatte ich die Idee, hieraus ein ganz eigenes Mosaik zu gestalten, denn ich dachte beim Anblick dieser lieblichen Kachel an

den luftig, flatternden Seidenschal einer Französin in der Sommerfrische....
So kommt denn hier das Stoffmuster des Schals...

 


Beachtet die streifigen "Meta-Strukturen", die hier entstehen.

 

So etwas könnt ihr mit eurer eigenen Kachel auch mal ausprobieren. Es gibt dafür zahlreiche kostenlose Programme für PC und mobile Geräte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne F. (Dienstag, 23 Februar 2021 10:09)

    Ich bin gerührt. DANKE