Video: "Ei Ei Ei" - Ostereier mit Zentangle-Mustern

Ich zeige euch in einem Video, wie ihr Ostereier mit schönen Zentangle-Mustern bemalen könnt.

Wir zeichnen erst die Muster und kolorieren anschließend die Eier.

Dieses Projekt wurde bereits in einem online-Kurs live erprobt. Hier stelle ich es zur "zeitlosen" Nutzung zur Verfügung.

 

Viele Spaß!!!



Vorbereitung des Materials


In dem folgenden kleinen Video erkläre ich euch, was ihr an Material zur Hand haben solltet.

Außerdem braucht ihr noch:

  • ein kleines Handtuch oder einen Waschlappen als Unterlage
  • einen Eierbecher
  • ein Buch, das etwa so dick ist wie ein liegendes Ei hoch ist
  • etwas Küchenkrepp
  • ein Glas Wasser, um den Pinsel auszuspülen
  • einen Föhn

Erfahrungen aus einem online-Kurs zum Thema

Wir haben die Erfahrung gemacht:

  • dass es sehr wichtig ist, wasserfeste Stifte zu verwenden. Gut geeignet waren z.B. ein Folienschreiber und auch ein edding für dickerer Linien.
    Einige Stifte, z.B. den identi-pen, kannst du in meinem Shop bestellen.
  • Manche Eier haben die Farbe extrem schlecht angenommen, vor allem ausgepustete Eier. Vielleicht würde es helfen, die Eier zuvor mit Essig abzureiben oder direkt in Essigwasser zu kochen. Wer hiermit Erfahrungen sammelt, kann diese gerne in den Kommentaren teilen.

... und hier kommt nun das eigentliche Video

Kostet das was?

Nein, ich stelle meine Videos zur freien Nutzung und gratis zur Verfügung.

Für den Fall, dass du mich unterstützen und mir gerne etwas geben MÖCHTEST, schau gerne hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dorothea Zeugner (Freitag, 17 April 2020 19:12)

    Hallo, vielen Dank für die schöne Ostereier-Idee. Ich habe mitgemacht und in dieser doch etwas schwierigen Zeit Osterfreude an den Strauch gebracht. Du hast eine sehr angenehme Stimme und man kann dir sehr gut folgen.
    Danke!

  • #2

    Barbara Steyer (Montag, 20 April 2020 19:55)

    Vielen Dank, liebe Henrike, für dein schönes Video. Es hat mir sehr viel Freude bereitet Eier zu betangeln. Ich fand es am Anfang etwas schwierig die Rundungen ohne "Ausrutscher" mit geraden Linien zu versehen, aber mit etwas Übung ist es gut gelungen.
    Danke für deine Großzügigkeit!