Tangle-Treff "Mi2"

Kurz nachdem ich Ende 2013 den ersten Kontakt mit Zentangle gehabt hatte und gleich ganz fasziniert war, habe ich mir ein kleines Skizzenbuch (mit viel zu dünnem Papier) gekauft.

Ich erinnere mich genau, wie ich damit in einem Café in Eckernförde gesessen...

... und Mi2 von Mimi Lempart gezeichnet habe.

Es war schön, am vergangenen Montag zu diesem Muster zurückzukehren. Und wie man an den Mosaiken sieht, hattet ihr ebenso viel Freude an dem Muster wie ich.



Wir haben das Muster zunächst eher streng und konstruiert gezeichnet, um zu verstehen, wie es "funktioniert". Danach haben wir eine freie Version mit einer Ranke getangelt.

Zu der Idee mit der auf Mi2 basierenden Ranke hat mich dieses Project-Pack-Video inspiriert.

Hier erzählen Rick und Maria auch ein bisschen über die Geschichte des Musters. Und Maria führt die herauswachsenden Ranken in ein ganz andere Richtung als wir es gemacht haben.

Also lasst euch inspirieren, mit ihr noch einen Schritt weiter zu gehen.


Viele von euch haben noch weitergemacht. Nicht selten habe ich vier Bilder bekommen. Toll, wie sich das entwickelt hat. Im Mosaik habe ich ein bisschen nach diesen Phasen sortiert.
Ein scharfer Blick auf die Details lohnt sich wie immer. Also zoomt raun und schaut euch um in dieser Fülle von Ideen.

Zur Vergrößerung der Ansichten klicke auf die Bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne F. (Freitag, 30 April 2021 12:13)

    Aber Hallo, was für Ideen . Auch die Grundfassung ..eins hübscher wie das andere. Richtig toll.