Tangle-Treff "Narwal"

Am vergangenen Montag ging es beim Tangle-Treff um das Muster narwal von Sam Taylor. Aber erst einmal haben wir uns mit dem Tier Narwal beschäftigt.

Dann ging es ans Zeichnen dieses nicht ganz einfachen Musters...

 

Einen interessanten Artikel aus National Geographics zum Narwal, zur Geschichte und dem Handel mit dem Narwal-Zahn usw. habe ich euch hier verlinkt, einen Film hier.

 



Rechts findet ihr wie versprochen das kleinen Video, in dem Sam Taylor selbst das Muster Narwal zeichnet.

Das geht ganz flott und flüssig. Wir haben es etwas langsamer angehen lassen, aber sicher könnt ihr dem Video jetzt prima folgen.


Und hier noch mein Buchtipp:

Tracy Chevalier "The Lady and the Unicorn" bzw. "Der Kuss des Einhorns". Es handelt sich um einen fiktiven, historischen Roman, in dem es um eine Serie berühmter Wandbehänge geht. Auf der Website der Autorin findet man über einen Link jede Menge Informationen über die historischen Hintergründe de Romans.


So, hier kommt nun aber endlich das Mosaik aus euren Arbeiten, teils im Tangle-Treff entstanden und teilweise auch noch danach. Viel Spaß beim Stöbern!

Zur Vergrößerung der Ansichten klicke auf die Bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0