Spezialkurs "Mooka meistern - eine Matinée" - ONLINE

Mit dem Muster Mooka ist das so eine Sache. Hat man erstmal den Dreh raus, wird dieses Muster oft zu einem Lieblingsmuster, weil es so vielseitig ist und sich einfach überall einfügen kann.

Aber der Weg dorthin ist oft steinig, das Muster zu Beginn womöglich einschüchternd und sperrig.

Auch bei mir hat er mehrere Jahre gedauert bis der Knoten geplatzt ist.

 

Ich möchte euch einen einfachen Einstieg in dieses Muster anbieten. Wir tasten uns über andere Muster ganz heimlich an Mooka heran - und dann wird es euch hoffentlich ganz leicht fallen, auch Mooka zu zeichnen.

Ist die Scheu erst einmal verflogen und ihr habt Lust, Mooka  öfter zu zeichnen, kann die Übungsphase einsetzen. Denn natürlich gehört auch Übung dazu - so wie bei fast allem.

 

Der Name Mooka geht übriges auf die Anlehnung des Musterns an die Arbeiten des Jugendstil-Künstler Alfons Mucha zurück. Hier findet ihr sogar eine arte-Dokumentantion über ihn.


Termine

So., 28. Februar 2021, 10-14 Uhr

mind. 3 und max. 10 TN

Anmeldungen bitte bis zum 21. Februar.

Material

Die Materialkosten sind im Preis enthalten. Ich vesende rechtzeitig ein kleines Materialpaket.

Du benötigst zusätzlich dein Standardmaterial (Micron 01, Bleistift, Tortillon).


ONLINE Spezialkurs "Mooka meistern", 28.2.21, 10-14 Uhr

Mooka

39,00 €

  • noch mehrere Plätze frei