Matinée "Coffee Stain" online, 10-14 Uhr

Mit Pflanzensaft, Wein, Tee oder Kaffee kann man interessante Flecken auf Zentangle-Kacheln erzeugen. Dann kann man darauf oder drumherum tanglen.

Das spezielle Projekt dieses Abends wurde von der spanischen CZT Maria Tovar entwickelt. An mich wurde es von meiner Kollegin Iris Heidt weitergegeben. Wir haben 2017 zusammen die CZT-Ausbildung in den USA gemacht.

Hier möchte ich das Projekt meinerseits weitergeben. Und wir werden das Thema noch etwas erweitern.

 

Zu diesem Kurs gibt es kein Materialpaket. Ein Vorbereitungsvideo und eine Materiallist findest du weiter unten.

Abendkurs "Coffee Stain" online

39,00 €

  • noch mehrere Plätze frei

Material und Vorbereitung

Vor dem Kurs solltest du gerne einige Kacheln vorbereiten. Wie das geht, erkläre ich dir in dem Video unten.

 

Hierfür brauchst du folgendes Material:

  • 3-4 Zentangle-Kacheln 9 x 9 cm oder etwas dickeres Papier (9 x9 cm, 250-300g/m2) Ich empfehle sehr, die Original-Kacheln zu verwenden, wenn irgend möglich
  • 1 Bijou-Kachel 5x5 cm
  • Instantkaffee! Normaler Kaffee oder Espresso bringt nicht die gewünschte Farbintensität
  • Strohhalm (eine Alternative zeige ich dir im Video)
  • Pinsel
  • Twist-Off-Deckel
  •  Handtuch zum Unterlegen

Für den Kurstag selbst brauchst du neben den vorbereiteten Kacheln:

  •  dein Standardmaterial: schwarzer Fineliner 01, Bleistift und Tortillon/Papierwischer
  • einen braunen Micron 01 oder ähnlich
  • einen weißen Kreidestift und einen zugehörigen Tortillon/Papierwischer
  • optional einen braunen Pastellstift oder einen braunen Buntstift beliebiger Art.
  • eine weiter weiße Bijou-Kachel