Spezialkurs "Goldener Schnitt, Phi und Ernst Haeckel", online, 10-16 Uhr

Hast du dich schon einmal gefragt, wie ich die Musterschnecke auf dem Titelbild meines Flyers hinbekommen habe?

 

Das kannst du auch - mit dem Muster betweed, dass ich euch ausführlich vorstellen werde.

Wir beschäftigen uns in diesem Nachmittagskurs gleichzeitig mit dem Kachelformat, dass Ende 2020 von Zentangle herausgebracht wurde, den "Phi-Kacheln". Diese Kacheln sind 12,7 x 7,9 cm groß und folgen in ihrem Format den Propotionen des Goldenen Schnitts.

Der Golden Schnitt wiederum lässt sich aus der sogenannten Fibronacci-Folge herleiten. Ein bisschen Mathematik erkläre ich euch doch gerne ;)

Und dann schauen wir noch auf die eindrucksvollen Naturzeichnungen von Ernst Haeckel und gucken uns von ihm bzw. von der Natur etwas ab.

 

Ich freue mich af einen spannenden und entspannenden Tag mit euch.

Die Materialkosten fürs Papier und ein frischer Stift sind im Preis enthalten. Ich versende ein Materialpaket.

Was du an Stiften sonst noch brauchst, teile ich rechtzeitig mit. Es gibt dann die Möglichkeit einer versandkostenfreien Materialbestellung.

Spezialkurs "Goldener Schnitt, Phi und Ernst Haeckel", online

75,00 €

  • leider ausgebucht