Tangle-Treff "Die Welt braucht mehr Schmetterlinge"

Das war ein ganz besonderer Tangle-Treff neulich. Zu Gast war Kathrin Burmeister, die uns an ihrem Spezialistinnen-Wissen zum Thema "Kolorieren mit Buntstiften" hat teilhaben lassen.

Zum Ausprobieren haben wir das Muster 'nzeppel genutzt.

Da bot es sich dann an, als Abschlussprojekt eine Idee von Sonja Richei aufzugreifen - ein Schmetterling ebenfalls auf der Grundlage von 'nzeppel.

Hier konnten dann all die Techniken ausprobiert werden, die wir im Laufe des Abends erkundet hatten.



Ich hatte euch gebeten, mir aus euren Probestücken, die beim Ausprobieren der Farbtechniken entstanden sind, kleine Ausschnitte zu schicke - eure Lieblingsstellen. Daraus sollte ein Mosaik werden. Ich ahnte schon, wie prächtig das werden würde.

Danke, Kathrin, für deine tolle Anleitung, die die Farben zum Leuchten gebracht hat!

Hier könnt ihr euch jeden Schmetterling eizeln anschauen. Weiter unten seht ihr dann ein Mosaik, das ich aus allen 49 Schmetterlingen zusammengesetzt habe. Das kann doch kein Zufall sein, dass genau 49 ihr eingetrudelt sind?

Zum Vergrößern klicke auf das Bild.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ute Andresen (Mittwoch, 01 Juni 2022 18:26)

    Ein Traum! Einfach schön. Danke euch beiden für den schönen Abend. <3

  • #2

    Gabi H. (Donnerstag, 02 Juni 2022 11:48)

    Wunderschön in Szene gesetzt, liebe Henrike ! Tausend Dank an dich <3