Es gibt so viele schöne online-Angebote gerade...

In meinem Umfeld gibt es viele Menschen, die gerade überlegen, was sie der Gemeinschaft online und gratis anbieten können, um diese besondere Zeit gut zu überstehen. Es gibt viele schöne Angebote, von denen ich euch drei vorstellen möchte.

Gleichzeitig hört man, dass viele Menschen diese Zeit des Rückzugs und der mehr oder weniger freiwilligen Isolation auch als entlastend und durchaus positiv empfinden. Ein großes Durchatmen geht durchs Land, das uns verändern wird.



Eine perfekte Gelegenheit also für das ein oder andere kreative Projekt.



Eine Blumenwiese von Simone Sass

Simone Sass ist eine CZT-Kollegin von mir. Ich habe sie näher kennegelernt als ich im Sommer 2018 einen Mandala-Kurs bei ihr in der Nähe von Stade belegt habe. Inzwischen ist sie eiene gute Freundin geworden.

Simone macht neben Zentangle auch viel Mixed Media Kunst, arbeitet gerne mit Farben und ist eine unerschöpfliche Quelle von Verzierungs-Ideen.

Ganz frisch hat sie einen gratis Video-Kurs online gestellt - eine fröhlich gedoodelte Blumenwiese.

Das wird euch auch Spaß machen!


Kalligrafie mit Marleen Krallmann

Marleen Krallmann habe ich 2019 in der Schlei-Akademie bei Kappeln kennengelernt. Dort habe ich an einem fünftägigen Kalligrafie-Workshop teilgenommen und war schwer begeistert. Es ist die reinste Wonne, Marleen beim Schreiben zuzuschauen. Da sie Linkshänderin ist, sieht das Ganze um so magischer aus. Und vor allem ist sie eine großartige Lehrerin. Marleen macht auch spezielle Schreib-Angebote für Linkshänder. Hier geht es zu ihren scriptum-Schreibwerkstatt.

Nun hat Marleen einige Videos in Planung, in denen sie uns an die Kalligrafie heranführt. Falls du nicht das übliche Werkzeug parat hast - kein Problem. Im erste Video, und das gerade heute erschienen ist, geht es ganau darum, was man sonst noch so nehmen kann. z.B. eine Wäscheklammer!


audio-guided lesson with Molly Hollibaugh

Und hier kommt noch etwas ganz Besonderes aus dem "Zentangle-Hauptquartier". Molly leitet das Zeichnen einer Kachel allein mit ihrer Stimme an. Zu sehen ist in diesem Video also wenig. Wir haben genau so eine Einheit auch in unserer CZT-Ausbildung in Providence mit ihr gemacht. Das ist ein besonderes Erlebnis. Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0