Tangle-Treff "Wellenmuster"

Unter den Zentagle-Mustern gibt es viele, die auf einem Raster aufgebaut sind - die sogenannten grid-tangles.

Eine spezielle Untergruppe sind die Muster, die auf einem Wellenraster aufgebaut sind. Und mit diesen haben wir und im letzten Tangle-Treff beschäftigt..

Wenn du nach solchen Mustern suchst, kannst du zur Musterquelle gehen und dort das Kästchen "Wellenraster" anklicken.

 



Wir haben folgende Muster ausprobiert:

wandering eye - keine stepouts online verfügbar

namaste

waverly

groovy

bask-it

pilla

trazee

narfello

 

Wenn du Lust hast, auch noch das Muster African Artist auszuprobieren, empfehle ich die mein Video dazu.



unser Mosaik

Gönn dir ein bisschen Zeit, dich im Mosaik umzuschauen. Es gibt viele Variationen in der Ausführung der Muster zu bestaunen, allein die verscheidenen Farbvarianten sind eine Pracht. Gerade beim Muster Pilla, das wir so folkloristisch fanden, sehe ich jede Menge wunderbare Stoffe vor mir...

Und schaut mal, wie auf einigen Kacheln die Muster ihr Felder verlassen haben, mal ins Nachbarfeld lugen oder sich auf Wanderschaft begeben und sich fröhlich gemischt haben.

Zur Vergrößerung der Ansicht klicke auf die Bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Renate Hamann (Freitag, 05 Februar 2021 17:46)

    Liebe Henrike!
    Was für eine Pracht und Vielfalt gibt es zu entdecken! Das alles mit Wellen....unglaublich und so schön! Danke!
    Bis zum nächsten Mal ....
    Renate