Tangle-Treff "x-faktor 1"

Beim letzten Tangle-Treff ging es um Original-Zentangle-Muster, die ein "x" im Namen haben. Da das aber vorher nicht bekannt war und es für die Mentimeter-Umfrage nach solchen Mustern nur eine Minute Zeit gab, war das Ergebnis nicht sehr ergiebig.

Natürlich wurde das Rätsel dann aufgelöst: Es gibt immerhin zwölf solcher Muster.

Wir haben dann auf einer Kachel 4-5 davon untergebracht. Die bekanntesten (Paradox habe ich ausgelassen) und die unbekanntesten.

 



Die bekanntesten Muster waren:

flux und paradox, gefolgt von rixty.

Die am wenigsten bekannten Muster waren:

xyp und raddox, dicht gefolgt von dex und yinx.

Übrigens: Es gibt eine Liste aller Original-Zentangle-Muster.


Diese Kachel war mal wieder eine Herausforderung für viele von uns. Ähnlich wie beim "Musterstapel mit Würfeln" mussten wir mit vielen Unbekannten zurecht kommen - sehr ungeplant. Immer wenn das passiert, ist es hilfreich, "auf den Prozess zu vertrauen" wie es im Zentangle-Jargon gerne heißt. Es wird schon alles gut! Und wie immer: das Schattieren macht so viel aus und brachte in diesem Falle sicher auf der einen oder anderen Kachel etwas willkommene Klarheit ins Chaos.

Zur Vergrößerung der Ansicht klicke auf die Bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne.F. (Freitag, 24 September 2021 19:06)

    Was für ein kreatives Durcheinander. Ich habe jede einzelne Kachel bewundert. Ich freu mich jedesmal auf die Ergebnisse meiner Mitstreiter. Das war wieder eine Klasse Anleitung liebe Henrike.