Tangle-Treff "zutto"

Passend zum Valentinstag: einmal Herzen bitte.

Diesmal hatte ich zum Tangle-Treff das Muster zutto von Yuko Takamasu mitgebracht.

Ich selbst habe es mit mithilfe ihres Videos angeeignet, das ich euch unten eingestellt habe.

Mehr als abgucken konnte ich auch nicht, da es auf japanisch ist.

Jetzt, nach dem Tangle-Treff, den wir gemeinsam "erlitten" haben, verstehe ich wieder besser, was sie da zeigt. Sie folgt - mehr als ich es getan habe - dem Verlauf des Bandes.




Also schaut euch das Video auf jeden Fall nochmal an. Man versteht wieder etwas mehr.

Ein Stepout findet ihr hier in der Musterquelle.


Noch nie habe ich in euren Zuschriften so oft das Wort "Geduld", sogar "Engelsgeduld" gelesen. Ja, die haben wir wohl auf beiden Seiten gebraucht. Aber ich glaube, es hat sich gelohnt.

Bei vielen ist der Knoten dann geplatzt. Und wenn nicht - auch nicht schlimm. Bevor Stress aufkommt, macht lieber etwas anderes, was euch Spaß macht.

Was wir hier gemacht haben, ist definitiv kein Zentangle mehr. Man nennt das "Zentangle Inspired Art", kurz ZIA. Wir haben Anknüpfungspunkte, und wir haben ja auch die Zwischenräume und Bänder mit Zentangle-Mustern gefüllt. Aber die Zentangle-Methode selbst beruht darauf, dass man nicht konstruieren muss, dass man nicht gegenständlich zeichnet und dass man ohne eine bestimmte Erwartung an das Ergebnis auskommt. All das war hier nicht gegeben.
Trotzdem macht so ein ZIA-Projekt zwischendurch immer wieder Spaß.


Für das Mosaik habe ich lange herumprobiert. Da eure Einsendungen aber so unterschiedliche Formate hatten, habe ich mich schließlich entschieden, nur jeweils einen Schnipsel in das Mosaik zu nehmen. Habt ihr euren Ausschnitt gefunden?

Zum Vergrößern klicke auf das Bild und gehe in die Galerieansicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Beatrix (Freitag, 17 Februar 2023 16:08)

    Alleine die "Schnipsel" sind schon toll :-)

  • #2

    Geschi (Freitag, 17 Februar 2023 16:19)

    Jaaa :-)
    Mir hat es super Spaß gemacht.
    Ein tolles Mosaik!