Tangle-Treff "bunzo"

Bunzo gehörte für mich nicht gerade zu den spontanen Lieblingsmustern. Erst nach jahrelangen Widerständen und gelegentlichen Versuchen, hat sich endlich der Knoten gelöst.

Am liebsten mag ich die "Miesmuschel-Variante" und so haben wir letztendlich auch eine Muschelbank auf die Kachel gebracht.



Wir haben zuerst verschiedene Bunzo-Versionen ausprobiert, wie man bunzo zeichnen kann.

Hier könnt ihr in zwei Videos sehen, wie Julie und Maria an bunzo herangehen.

Julie tangelt bunzo

Maria tangelt bunzo



Nach unseren Bunzo-Experimenten war es dann die reine Freude, das Muster wie ein Muschelbank zusammen mit den Mustern sampson und printemps auf eine Kachel zu bringen. Das war eine schöne stille Tangle-Zeit.

Zwischendurch hatte ich euch ein klein wenig über die Miesmuschel erzählt.

In diesem Kurzfilm könnt ihr mehr erfahren. Der Filmer Philpp Hoy ist ein Klassenkamerad meiner Tochter gewesen. Seinen ersten Tauchgang nach seiner Tauch-Ausbildung hat er mit mir gemacht. Ich erinnere mich gerne daran.


Zum Vergrößern klicke auf das Bild.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0