Um die Ecke

Kursergebnisee vom 26. März 2023

Zunächst hatten wir nach einem Tutorial von Margaret Bremner das Muster Meer um die Ecke geführt. Dieses Tutorial könnt ihr hier finden, falls ihr die verschiedenen Ecken noch einmal nachvollziehen wollt.

Dann ging es weiter auf einer Apprentice-Kachel. Vielleicht habt ihr ausprobiert, eure Kachel mit einer Collage-App zu einem Mosaik zusammenzusetzen?

Das Ergebniss kann sich dann z.B. so entwickeln:


Einige von euch haben mich nach einer geeigneten App gefragt.

Ich habe die Frage an ChatGPT weitergegeben, weil ich keine Überblick über das App-Angebot habe. Hier ist die Antwort. Vielleicht hilft sie euch weiter.


Und zum Abschluss habe ich hier für euch eine Zusammenstellung unserer Kacheln - so als hätten wir sie in einem Präsenzkurs einfach zu einem Mosaik zusammengelegt.

Ich hoffe dieser Kurs hat euch ein wenig Sicherheit bei der Gestaltung von Ecken gegeben.

Liebe Grüße und auf bald zu einem anderen Thema.

eure Henrike