Tangle-Treff "Assunta"

Im letzten Tangle-Treff haben wir mit dem Muster #assunta von Zentangle beschäftigt. Ein sperriges Muster, mit dem ich ewig nichts anfangen konnte - bis ich die Verwandschaft mit dem Fragment T7 entdeckt habe.

Über diesen Weg haben wir also gemeinsam den Zugang zu Assunta gesucht und geschafft.

 

Nebenbei haben wir noch einen Bogen zu dem Muster Oasis geschlagen, denn auch hier gibt es eine Verbindung.



In einem ersten Schritt haben wir uns die Herleitung des Musters Assunta aus dem Fragment T7 angeschaut und "nebenbei" noch eine Metamorpose in die andere Richtung - hin zum Muster Oasis von Tomàs Padrós - gestaltet.

Osais kam schon einem im Tangle-Treff vor. Den Blogbeitrag dazu findest du hier. Dort gibt es im Mosaik auch einige Beispiele zu "Oasis als Fragment".

Nun haben wir uns mit unserem Hauptprojekt des Abends beschäftigt: einer Kachel in Maptangling-Technik. Hierzu hatte ich ein vorbereitendes Video aufgezeichnet.

Und hier kommt nun endlich das große Abschlussmosaik. Aber Achtung: Ganz unten kommt noch was!

Zum Vergrößern klicke auf das Bild und dann auf die Lupe.

Erinnert ihr euch noch an das Mosaik zum Hypnotic-Tangle-Treff?

Damals hatte ich euch eine Suchaufgabe gestellt. Es galt einen Fisch zu finden.

Das zu wiederholen, wäre diesmal zu einfach gewesen.

Schaut mal, was für ein entzückendes Assunta-Aquarium Kai erschaffen hat!

Jetzt könntet ihr höchstens die Fische zählen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    kai (Freitag, 10 März 2023 14:02)

    :-))