Tangle-Treff "4-Feld-Metamorphose"

Der letzte Tangle-Treff war ganz entspannt und hatte es trotzdem in sich.

 

In einem ersten schwarz-weißen Projekt sind wir einer Anregung von Zentangle gefolgt. Ich hatte da mal ein kleines Video auf Instagram gesehen...

Im zweiten Teil wurde es dann bunt und reich an Variationen: Wenn man Muster ein wenig in die eine oder andere Rictung verändert, und dann wieder ein Stück usw. kann man tolle Metamorphosen erzeugen. Das haben wir an diesem Abend angedeutet.




Was ich nicht wusste: Das kleine Video, das ich bei Instagram gesehen hatte, ist ein Kitchen Table Tangle (KTT) gewesen. Dabei handelt es sich um eine Serie von Videos, die vor einigen Jahren in loser Folge veröffentlicht wurden, dieses hier vor vier Jahren.

Es gibt ziemlich genau wieder, was wir im ersten Teil des Abend gemacht haben.


Die Fragmente, die wir hier verwendet haben sind im "Zentangle-Grundkurs" mit B11 und C12 bezeichnet.

Klicke auf die Bilder, um sie zu vergrößern.


Im zweiten Teil des Abends haben wir dann eine Kachel bearbeitet, die wir vorab mit vier unregelmäßigen Farbfeldern versehen hatten. Alle vier Musterstücke teilen ein gemeinsames Dreiecksraster, welches dann unterschiedlich ausgerbeitet wurde. Die Muster aus der ersten Kachel (samt Zwischenschritten) kamen wieder vor, außerdem das Muster patience bon Jody Genovese.

Dieses Thema ließe sich noch endlos weiterführen. Nur zu!

Zur Vergrößerung der Ansicht klicke auf das Bild.


Und hier noch drei Specials, die nicht mit ins Mosaik gepasst haben:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0